Polizei-News Altenkirchen (Westerwald), 19.02.26: Fahren unter Drogeneinfluss / Falsche Kennzeichen an Pkw angebracht

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Altenkirchen (Westerwald) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Mittwoch, 18.02.2026, gegen 16.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in Altenkirchen, Dammweg, eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war. An dem Pkw hatte er zuvor amtliche Kennzeichen angebracht, die auf ein anderes Fahrzeug ausgegeben sind. Ferner bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines Strafverfahrens.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 19.02.2026 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Altenkirchen (Westerwald) - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.