Polizei-News Groß Lüdershagen, 17.02.26: Unbekannte stehlen Gasflaschen aus Automaten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Groß Lüdershagen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Am gestrigen Abend erhielt die Stralsunder Polizei die Mitteilung über den Aufbruch eines Automaten für Gasflaschen in Groß Lüdershagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Automat auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Albert-Schweizer-Straße, im Zeitraum vom 14. Februar 2025, 20:00 Uhr, bis 16. Februar 2025, 10:00 Uhr, durch bislang unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. In weiterer Folge entwendeten die Unbekannten mehrere Gasflaschen im Wert von circa 540 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht nach Zeugen, die Angaben zu Tat oder Tätern machen können.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise geben können, werden Sie gebeten, sich unter der 03831 28900 an das Polizeihauptrevier Stralsund, unter www.polizei.mvnet.de an die Onlinewache der Landespolizei M-V oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 17.02.2026 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.