Polizei-News Duisburg, 17.02.26: Hüttenheim - Versuchter Raub in Discounter - Zeugensuche
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag (16. Februar, 16:50 Uhr) betrat ein bislang Unbekannter einen Discounter an der Mannesmannstraße und legte zunächst seine Ware auf das Kassenband. Nachdem die 59-jährige Kassiererin den Artikel eingescannt hatte, forderte der Mann unter Vorhalt eines Messers die Öffnung der Kasse. Als die Mitarbeiterin angab, dass dies nicht möglich sei, versuchte er selbstständig, die Kasse zu öffnen. Nachdem ihm dies nicht gelang, flüchtete er ohne Beute aus der Filiale in Richtung Klettenstraße.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können. Er wird wie folgt beschrieben: 17 bis 22 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Kleidung, vermummtes Gesicht, weiße Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 17.02.2026 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:
- Polizei-News Duisburg, 13.02.26: Wedau - Versuchter Raub an der Sechs-Seen-Platte
- Polizei-News Duisburg, 13.02.26: Alt-Homberg/Bergheim - Trickbetrüger erbeuten Goldschmuck - Kripo sucht Zeugen
- Polizei-News Duisburg, 12.02.26: Obermeiderich - Jugendliche stehlen Kleingeld und Sonnenbrillen aus Auto
- Polizei-News Duisburg, 12.02.26: Alt-Hamborn - Unbekannte rauben 55-Jährigen aus
- Polizei-News Duisburg, 12.02.26: Röttgersbach - Betrügerin mit Kind bestiehlt Senior - Zeugensuche
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.