Polizei-News Treffurt (Wartburgkreis), 17.02.26: Positiver Drogentest
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Treffurt (Wartburgkreis) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gestern gegen 21.00 Uhr die Straße Hessisches Ende. Bei einer Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,4 Promille. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 17.02.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wartburgkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Mihla (Wartburgkreis), 16.02.26: PKW überschlagen
- Polizei-News Gerstungen (Wartburgkreis), 16.02.26: Drohne findet Vermissten
- Polizei-News Amt Creuzburg (Wartburgkreis), 16.02.26: Flüchtender Mopedfahrer
- Polizei-News Seebach, 15.02.26: Trunkenheitsfahrt in Seebach
- Polizei-News Leimbach, 12.02.26: Einbruch in Sportlerheim
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.