Polizei-News Northeim, 17.02.26: Unfall verursacht und weggefahren
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Am Münster, Montag, 16.02.2026, 12.50 Uhr
NORTHEIM (Wol)
Am Montag gegen 12.50 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrer mit einem Lieferfahrzeug in der Northeimer Innenstadt rückwärts gegen eine Betonsäule und einen dazugehörigen Metallrahmen. Nach einer Begutachtung des Schadens entfernte sich der Mann unerlaubt. Durch Zeugen konnte das Kennzeichen fotografisch festgehalten und das Lieferunternehmen durch die Polizei informiert werden.
Als der Fahrer beim Unternehmen eintraf, wurde die Polizei Northeim telefonisch informiert. Bei der Befragung des 19-jährigen Unfallfahrers bestätigte er den Unfall. Weshalb er nicht die Polizei informiert habe, konnte er nicht erklären. Bei der Überprüfung des Seeseners konnte ermittelt werden, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Seine serbische Fahrerlaubnis hatte aufgrund seines Wohnsitzes in Deutschlands (länger als sechs Monate) keine Gültigkeit mehr. Der 19-Jährige gab an, dass er nicht wusste eine deutsche Fahrerlaubnis zu benötigen.
Der Unfallschaden wird auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 17.02.2026 gegen 08:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Northeim:
- Polizei-News Northeim, 16.02.26: Lkw mit Heizöl kippte um
- Polizei-News Uslar, 16.02.26: Illegale Entsorgung von PKW Reifen
- Polizei-News Uslar, 16.02.26: Sachbeschädigung an KFZ
- Polizei-News Uslar, 16.02.26: Diebstahl von Zaunelementen
- Polizei-News Northeim, 16.02.26: Mit geparktem Auto auf der Bundesstraße kollidiert
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.