Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 16.02.26: Mauer/Rhein-Neckar-Kreis - Umgestürzter Lkw führt zu Straßensperrung - Pressemeldung Nr.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Montagnachmittag gegen 13:00 Uhr verunfallte ein mit Getränken und Leergut beladener Lastwagen auf der L 547 zwischen Schatthausen und Mauer. Der 63-jährige Fahrer des Lastwagens war in Richtung Mauer unterwegs und hatte aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wodurch das Fahrzeug auf die Seite kippte und im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen blieb. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Der 63-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.Die L 547 ist derzeit zwischen Mauer und Schatthausen voll gesperrt. Aufgrund der Sperrung im Zusammenhang mit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten kommt es derzeit in dem Bereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen.Weitere Informationen zu den Umständen des Vorfalls liegen derzeit noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 16.02.2026 gegen 16:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.