Polizei-News Ulm, 16.02.26: Rechberhausen - Brand in Wohnhaus / Hoher Schaden entstand am Montag bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Rechberghausen.

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Kurz nach 2 Uhr wurde der Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Straße "Im Deppeler" gemeldet. Einsatz- und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer im Dachgeschoss aus. Die beiden Bewohner, ein 40-Jähriger sowie eine 74-Jährige, bemerkten den Brand und brachten sich in Sicherheit. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis etwa 9 Uhr an. Das Gebäude kann derzeit aufgrund von Einsturzgefahr nicht betreten werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.02.2026 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.