Polizei-News Braunschweig, 16.02.26: Fußgängerin angefahren - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Braunschweig. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Altstadtring/Madamenweg
13.02.26, 13.45 Uhr
Sowohl Fußgängerin, als auch Fahrzeugführerin entfernen sich vom Unfallort
Am Freitag beobachtete ein Zeuge um die Mittagszeit an der Kreuzung Altstadtring/Madamenweg einen Verkehrsunfall.Die Fahrerin eines VW UP habe zuvor den Altstadtring in Richtung Norden befahren. An der Ecke Madamenweg sei sie bei "Grün"-zeigender Ampel nach rechts in Richtung Innenstadt abgebogen. Zeitgleich habe eine Fußgängerin an der entsprechenden Querung ebenfalls bei "Grün" den Madamenweg von rechts nach links überquert. Das habe offenbar die Fahrerin des VW übersehen, so dass es zum Zusammenstoß gekommen sei, wodurch die Fußgängerin zu Boden stürzte.
Ohne, dass man direkt miteinander gesprochen habe, sollen sich Beide anschließend von der Unfallstelle entfernt haben.
Die Fahrzeugführerin konnte aufgrund des abgelesenen Kennzeichens bereits ermittelt werden.
Gesucht wird nun noch die Fußgängerin. Dabei solle es sich um ein ca. 14-15 Jahre altes Mädchen handeln, die nach dem Unfall in einen Linienbus gestiegen sei.
Das Mädchen oder weitere Personen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 16.02.2026 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Braunschweig und der Region:
- Polizei-News Braunschweig, 15.02.26: Der 48. Braunschweiger Schoduvel
- Polizei-News Braunschweig - Magdeburg, 10.02.26: 27-Jähriger ohne Ticket - zeigt verbotenen Hitlergruß, beleidigt und bespuckt Zugbegleiterin
- Polizei-News Braunschweig, 09.02.26: Fußgänger verstirbt nach Unfall mit Straßenbahn
- Polizeifahndung Braunschweig, 06.02.26: UPDATE - Öffentlichkeitsfahndung nach Böllerwurf
- Polizei-News Braunschweig, 06.02.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Böllerwurf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.