Polizei-News Northeim, 16.02.26: Mit geparktem Auto auf der Bundesstraße kollidiert

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Northeim, Bundesstraße 248 zw. Wiebrechtshausen und Imbshausen, Sonntag, 15.02.2026, 18.45 Uhr

NORTHEIM (Wol)

AM Sonntag gegen 18.45 Uhr befuhr ein 89-jähriger Northeimer die B 248 aus Imbshausen in Richtung Wiebrechtshausen. Dabei übersah er ein Auto welches am rechten Fahrbahnrand/Grünstreifen geparkt wurde und kollidierte mit dem Auto. Zu dem Zeitpunkt befand sich keine Person in dem Fahrzeug.

Der 89-Jährige gab an nicht verletzt zu sein, wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand ein geschätzter Sachschaden von 25.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 16.02.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Northeim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.