Polizei-News Osnabrück, 13.02.26: Hagen a.T.W. - E-Scooter-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt.

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Fahrerin eines E-Scooters gegen 18:30 Uhr die Hüttenstraße in Fahrtrichtung Ortszentrum. In Höhe der Ausfahrt eines dortigen Verbrauchermarktes kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus dem Parkplatz ausfahrenden Pkw der Marke Tesla.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen nutzte die E-Scooter-Fahrerin die falsche Fahrbahnseite und befuhr verbotswidrig den Gehweg. Im Bereich der Grundstücksausfahrt kam es daraufhin zur Kollision mit dem Pkw.

Die E-Scooter-Fahrerin erlitt demnach schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

An dem Pkw sowie am E-Scooter entstand leichter Sachschaden.

Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen, um die genaue Unfallursache zu ermitteln.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 13.02.2026 gegen 07:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Osnabrück - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.