Polizei-News Moers, 13.02.26: 70-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Moers gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Bei einem Verkehrsunfall auf der Römerstraße wurde heute Morgen gegen 00:45 Uhr ein 70-jähriger Duisburger schwer verletzt.

Der Mann wartete nach einer Feier an einer Bushaltestelle und trat plötzlich auf die Fahrbahn der Römerstraße. Dort kam es zu einem Unfall mit einer 49-jährigen Frau aus Moers, die ihn mit ihrem Auto erfasste. Sie befuhr mit einem Automobil die Römerstraße in Richtung Ruhrorter Straße.

Der 70-jährige Mann wurde vom Auto erfasst, aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog er sich leider schwere Verletzungen zu. Es befanden sich weitere Personen an der Bushaltestelle, die Erste Hilfe leisteten.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Es konnte ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Lebensgefahr handelte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 13.02.2026 gegen 07:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.