Polizeimeldung Jerichower Land, 11.02.2026: Schokoladen Diebe und weitere Fälle

Das Polizeirevier Jerichower Land informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 11.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

Für das Jerichower Land hat die Polizei mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Schokoladen Diebe

Parey, Güsener Straße, 10.02.2026, 13:33 Uhr Am 10.02.2026 wurde der Polizei durch eine 29-jährige Mitarbeiterin eines Supermarktes mitgeteilt, dass drei männliche Personen gemeinschaftlich Waren aus dem Markt entwendet haben sollen. Nach bisherigen Erkenntnissen lenkte eine der Personen die Kassiererin ab, während eine weitere Person durch das laute Ausschütten von Thunfischdosen aus einem Rucksack in einen Einkaufswagen die Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden zusätzlich auf sich zog. In diesem Zeitraum verließ eine dritte Person den Markt und führte dabei eine unbekannte aber mindestes dreistellige Anzahl an Tafeln Schokolade sowie diverse Tüten Nüsse in einem Rucksack mit sich. Die drei unbekannten männlichen Personen entfernten sich anschließend fußläufig in unbekannte Richtungen. Eine sofortige Feststellung der Tatverdächtigen war nicht möglich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zusammenstoß mit Hund

Burg, Kreisstraße 1208, 10.02.2026, 13:45 Uhr Der Polizei wurde ein Unfall mit Beteiligung eines Hundes bekannt. Ein 61-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Kreisstraße 1208 aus Richtung Parchau in Richtung Ihleburg. Es querte plötzlich ein Hund von links nach rechts die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier konnte nicht verhindert werden. Der Hund blieb augenscheinlich unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Durch die Polizei konnte ein offenes Tor des Grundstückes festgestellt werden, sodass eine Sorgfaltspflichtverletzung seitens des Hundebesitzers vorlag.

Trächtige Schafe geklaut

Möckern OT Schweinitz, Loburger Straße, 10.02.2026, 16:47 Uhr Am 10.02.2026 erstattete ein 61-jähriger Schafhalter Anzeige im Polizeirevier in Burg wegen besonders schweren Diebstahls von Schafen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der Nacht vom 07. auf den 08.02.2026 insgesamt 65 tragende Mutterschafe von einem umfriedeten Grundstück mit Stallanlage im Bereich Schweinitz entwendet. Das Vorhängeschloss wurde durchunbekannte Täterschaft mit einem unbekannten Gegenstand aufgebrochen. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Diebstahl der Tiere geben können, werden gebeten sich unter 03921-920-0 oder levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anahlt.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Jerichower Land. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Jerichower Land

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.