Polizei-News Frankfurt, 11.02.26: 0187 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Schnelle Festnahme eines Räubers

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Frankfurt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Eine räuberische Erpressung am Tiefgleis des Hauptbahnhofs endete heute Nacht (11. Februar 2026) mit der schnellen Festnahme und Einlieferung des mutmaßlichen Täters in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich der 36-jährige Beschuldigte gegen 00:50 Uhr einem wartenden 35-Jährigen am Tiefgleis 102 im Frankfurter Hauptbahnhof und forderte die Herausgabe dessen Kopfhörer. Nachdem der Angesprochene nicht reagierte, unterstrich der Täter seine Forderung, indem er mit einem Messer drohte. Hierauf gab der 35-Jährige seine Kopfhörer heraus und der Täter ergriff die Flucht.

Diese währte jedoch nicht lange. Ein aufmerksames Streifenteam der Bundespolizei nahm den 36-Jährigen aufgrund der übereinstimmenden Täterbeschreibung noch am Südausgang des Hauptbahnhofs fest und übergab ihn an die Beamten des zuständigen Polizeireviers.

Das Tatmittel sowie Raubgut fanden die Beamten noch beim Täter. Der wohnsitzlose Tatverdächtige soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 11.02.2026 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.