Polizei-News Passau, 11.02.2026: Niederbayern: Tote Person aus Donau geborgen – Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern hat sich ein Fall in Obernzell ereignet. Das ist heute am Mittwoch, dem 11.02.2026 vorgefallen.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Obernzell hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
PASSAU. Am Dienstagvormittag (10.02.2026) wurde die Polizei über eine leblose Person in der Donau informiert. Zwischenzeitlich konnte die Identität des Mannes festgestellt werden.
Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen 79-Jährigen, der seit 13.12.2026 in Eggenfelden vermisst wurde. Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung liegen nicht vor.
Das Polizeipräsidium Niederbayern bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Es wird gebeten, alle übersandten Lichtbilder und datenschutzrechtlich relevanten Personendaten aus Ihren Unterlagen und EDV-Anlagen dauerhaft zu löschen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Passau
- Polizeieinsatz Passau, 10.02.2026: Niederbayern: Tote Person aus Donau geborgen
- Polizeieinsatz Passau, 08.02.2026: PP Niederbayern: Fremdenfeindliche Parolen skandiert
- Polizei-News Passau, 05.02.2026: Niederbayern: Pkw-Fahrer mit 196 km/h gemessen – Verbotenes Kraftfahrzeugrennen – Führerschein sichergestellt
- Polizeimeldung Passau, 04.02.2026: Niederbayern: Verdacht der Geldwäsche – Kripo Passau ermittelt
- Polizeimeldung Passau, 02.02.2026: Niederbayern: Verdacht eines Raubdelikts – Kripo Passau ermittelt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.