Polizeifahndung Porta Westfalica, 10.02.26: Unterstand geht in Flammen auf - Polizei sucht Zeugen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Porta Westfalica gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SN) Ein brennender Unterstand für Einkaufswagen hat am Montagabend im Gewerbegebiet Barkhausen an der Feldstraße einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Unterstand mit 49 dazugehörigen Einkaufswagen lichterloh in Flammen.
Zuvor hatte eine Zeugin um kurz nach 22 Uhr Rauch bemerkt, der von dem westlichen Parkplatz des Porta Einrichtungshauses emporstieg. Daraufhin ging die Frau zusammen mit weiteren Personen zu der Parkfläche und bemerkte das Feuer. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr konnten die Flammen unter Kontrolle bringen, dennoch brannten der Unterstand und die Einkaufswagen ab. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
Die Polizei ermittelt nun wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer. Hinweise von Zeugen werden unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 10.02.2026 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Minden-Lübbecke - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Lübbecke, 10.02.26: Unbekannte brechen in Gaststätte ein
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 09.02.26: Rauchentwicklung sorgt für Einsatz von Polizei und Feuerwehr
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 09.02.26: Kollision beim Fahrspurwechsel
- Polizei-News Porta Westfalica, 09.02.26: Unbekannte entwenden Bootsmotoren
- Polizei-News Lübbecke, 09.02.26: Blutproben bei zwei alkoholisierten Autofahrern
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.