Polizei-News Frankfurt, 10.02.26: 0182 Frankfurt - Flughafen - Aggressiver Dieb verletzt Polizeibeamten leicht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Frankfurt. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Ein 25-jähriger Mann verletzte am gestrigen späten Montagabend (09. Februar 2026) einen Polizisten, nachdem er zuvor Lebensmittel aus einem Kiosk gestohlen und sich aggressiv gegenüber Mitarbeitenden verhalten hatte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:10 Uhr an einem Kiosk im Terminal 1. Eine dortige Verkäuferin sprach den Beschuldigten nach aktuellen Erkenntnissen an, nachdem sie beobachtet hatte, wie er diverse Lebensmittel entwendet hatte. Als er daraufhin zu flüchten versuchte, stoppten ihn dortige Sicherheitsmitarbeiter. Es kam zu einem verbalen Disput, in Folge dessen der Beschuldigte sich aggressiv gegenüber den Mitarbeitern verhielt und sich bedrohlich vor ihnen aufbaute.

Eine zufällig vorbeikommende Reisegruppe wurde auf den Vorfall aufmerksam. Ein Polizist der Frankfurter Polizei und ein Polizist der Bundespolizei gaben sich als solche zu erkennen und wollten den Mann kontrollieren. Dieser lief jedoch auf die beiden zu und versuchte sie wegzudrängen, was allerdings misslang.

Die Beamten brachten ihn zu Boden und nahmen ihn vor Ort fest, dabei verletzte sich ein Polizeibeamter leicht an der Hand.

Der Beschuldigte muss sich jetzt für sein Verhalten verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 10.02.2026 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.