Polizei-News Nienburg, 10.02.26: Verkehrsunfall zwischen Omnibus und Radfahrer

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Nienburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

KEM) Am Montag, den 09.02.2026, gegen 14.50 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Leinstraße/Carl-Schütte-Straße in Nienburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Radfahrer.

Polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhr eine 43-jährige Nienburgerin mit einem Linienburg die Leinstraße und missachtete dabei den Vorrang eines aus der Carl-Schütte-Straße kommenden Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 15-jährige Radfahrer am Kopf verletzt wurde. Der junge Nienburger wurde vor Ort von einer RTW-Besatzung untersucht, lehnte im Beisein eines Erziehungsberechtigten einen Transport in ein Krankenhaus jedoch ab.

Der Linienbus wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Am Fahrrad des 15-Jährigen entstand nach erster Einschätzung kein Schaden.

Der Gesamtschaden wurde vorläufig auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 10.02.2026 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nienburg (Weser) - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.