Polizei-News Neumünster, 10.02.26: Untersuchungshaft nach Tötungsdelikt - Folgemeldung zu 260209.1

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Neumünster. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es am 8. Februar kurz nach 4 Uhr in der Färberstraße zu einem bedauerlichen Vorfall gekommen ist, bei dem ein Mensch sein Leben verloren hat. Der 26-jährige Tatverdächtige wurde am gestrigen Tag nach erfolgter Vorführung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde am gestrigen Nachmittag die Vorführung des festgenommenen Mannes durchgeführt. In der Sache wurde seitens eines Richters am Amtsgericht Kiel Untersuchungshaftbefehl wegen vollendeten Totschlags erlassen. Nach Abschluss des Verfahrens wurde der Mann in die Obhut der Justizvollzugsanstalt übergeben.

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat gemeinsam mit dem Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Kiel die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der laufenden Ermittlungen ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich, weitere Angaben zu machen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Stephanie Lage die Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 10.02.2026 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Neumünster:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.