Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 08.02.26: Ölspur auf B39 zwischen Neustadt/Wstr - und Lindenberg
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Neustadt/Weinstraße. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, dem 07.02.2026, wurde gegen 10.30 Uhr eine größere Ölspur zwischen Neustadt an der Weinstraße und Lindenberg gemeldet. Diese wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern beobachtet.
Diese befand sich zwischen der Einmündung Ludwig-/Rathausstraße in der Innenstadt von Neustadt an der Weinstraße über eine Gesamtlänge von ca. fünf Kilometern auf der B39 bis zur Einmündung in Höhe Lindenberg.Zur Beseitigung der Spur wurden Fachkräfte über die Straßenmeisterei verständigt. Die Reinigungsmaßnahmen erstreckten sich bis nach 16:00 Uhr. Bislang liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor.
Die Polizei in Neustadt an der Weinstraße (Tel.: 06321/854-0, E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de) nimmt Hinweise auf diese Straftat gerne entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 08.02.2026 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neustadt an der Weinstraße - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 06.02.26: Ein Bier zu viel...
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 05.02.26: Mittagspause beendet
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 05.02.26: Morgendliche Fahrt endet mit Führerscheinverlust und Fahrt in die JVA
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 04.02.26: Verlust des PKW nach Cannabiskonsum
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 04.02.26: Aus seinen Fehlern nichts gelernt...
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.