Polizei-News Hildesheim, 06.02.26: Verkehrsunfallflucht durch Fahrradfahrer - Polizei sucht Zeugen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Alfeld (agu). Am Donnerstag, 05.02.2026, war es gegen 13:30 Uhr in Alfeld in der Straße "Am Sindelberg" zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein beteiligter Fahrradfahrer die Unfallstelle unvermittelt verlassen hatte.

Demnach war eine 33-jährige Alfelderin mit ihrem VW Passat in der Straße "Am Sindelberg" unterwegs und fuhr an einem rechts haltenden Linienbus vorbei. Dieses Manöver hatte ein hinter dem Fahrzeug befindlicher Radfahrer vermutlich zu spät mitbekommen und fuhr auf den VW Passat auf. Nachdem die Alfelderin aus ihrem Auto ausgestiegen war, um sich nach dem Wohlbefinden des Fahrradfahrers zu erkundigen, fuhr dieser mit seinem Vehikel davon.

Die Situation wurde auch durch einen nachfolgenden Pkw-Fahrer beobachtet, der sich zwar als Zeuge zu erkennen gegeben, jedoch keine Erreichbarkeit hinterlassen hatte. Die Alfelderin stellte im Anschluss einen Schaden im Heckbereich ihres Autos fest.

Die Polizei bittet sowohl den angeführten Zeugen als auch etwaig weitere Zeugen des Verkehrsunfalls wie auch den beteiligten männlichen Fahrradfahrer, sich im Polizeikommissariat Alfeld unter (05181) 8073-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 06.02.2026 gegen 16:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.