Polizei-News Kaiserslautern, 06.02.26: Fahrzeuggespann gestoppt - Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag in der Mainzer Straße stellte die Polizei einen 17-jährigen Autofahrer fest, der mit einem Fahrzeuggespann unterwegs war. Der Jugendliche konnte lediglich eine Fahrerlaubnis der Klasse B vorweisen, obwohl das Gespann ein höheres zulässiges Gesamtgewicht hatte. Das Kuriose: Der junge Mann war im Rahmen des begleiteten Fahrens mit seinem Vater unterwegs. Der wiederum verfügte über die erforderliche Fahrerlaubnis.

Die Beamten erstatteten Anzeige gegen den 17-Jährigen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch der Vater wird sich wegen des Verdachts des Duldens der Straftat verantworten müssen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übernahm der 58-Jährige die Weiterfahrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 06.02.2026 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.