Polizei-News Flensburg, 06.02.26: Brand am Hafermarkt aufgeklärt
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Flensburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 03.02.2026 gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Kellerabteil in der Straße Hafermarkt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Matratze im Keller des Mehrfamilienhauses angefangen zu brennen. Im weiteren Brandverlauf breitete sich der Rauch aufgrund eines großen Lochs in der Zwischendecke in die darüber liegende Wohnung aus. Der Mieter wurde durch den Rauch leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Es kam zu keinem Gebäudeschaden. Aufgrund des allgemein schlechten Zustandes des Hauses musste ein Sachverständiger des Technischen Hilfswerks hinzugezogen werden.
Im Zuge der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Flensburg konnten zwei Kinder als mutmaßliche Brandverursacher ermittelt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 06.02.2026 gegen 13:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Flensburg:
- Polizei-News Flensburg, 05.02.26: Nach Schockanruf mit hohem Vermögensschaden - Zeugen gesucht!
- Polizei-News Flensburg, 29.01.26: Hakenkreuze auf Teich an der Europa-Universität Flensburg - Tatverdächtige ermittelt
- Polizei-News Flensburg, 28.01.26: Schockanrufe durch falsche Polizeibeamte in Flensburg
- Polizei-News Flensburg, 22.01.26: Bundespolizisten wecken eingeschlafenen Einbrecher - Diebesgut in Socke versteckt
- Polizei-News Flensburg, 15.01.26: Polizei sucht Eigentümer eines Feuerlöschers
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.