Polizei-News Duisburg, 06.02.26: Obermarxloh - Öffentlichkeitsfahndung nach gemeinschaftlichem Raub

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Duisburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Bereits am 8. November 2025 griff ein Duo einen Mann (36) auf der Freiligrathstraße an, raubte das Handy und ergriff die Flucht.

Weil der 36-Jährige bei Renovierungsarbeiten helfen wollte, fuhren er und seine Frau (40) nach Duisburg. Nachdem er ausgestiegen war, schlugen zwei Männer auf ihn ein und verletzten ihn leicht. Seine Ehegattin filmte die Tat. Das Duo ergriff die Flucht. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Kriminalkommissariat 13 nahm daraufhin die Ermittlungen auf. Auf Grundlage der Videoaufnahmen konnten Fotos der Täter erstellt werden. Die Staatsanwaltschaft Duisburg erwirkte eine gerichtlich angeordnete Öffentlichkeitsfahndung.

Die Fotos sind über das Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/193861

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit, bei der Identifizierung der Männer zu helfen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 06.02.2026 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.