Polizei-News Lienen-Kattenvenne, 06.02.26: Lienen-Kattenvenne, Fahrkartenautomat gesprengt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lienen-Kattenvenne. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

In den frühen Freitagmorgenstunden (06.02.) ist an einem Bahnsteig des Bahnhofes Lienen-Kattenvenne gegen kurz vor 05.00 Uhr ein Fahrkartenautomat gesprengt worden.

Zeugen riefen den Notruf, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten und danach weißen Rauch im Bahnhofsbereich sahen. Anschließend sahen sie noch, wie ein weißer Audi Avant vom Bahnhofsbereich aus schnell in Richtung Bahnhofstraße davonfuhr.

Der Automat am Bahnsteig 2 in Fahrtrichtung Münster wurde komplett zerstört. Ob die Täter daraus Geld gestohlen haben, ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Lengerich unter 05481/9337-4515 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 06.02.2026 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.