Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - Verdacht auf Tötungsdelikt in Alfeld
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Hildesheim. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
ALFELD - (jpm) Am Donnerstagnachmittag, 05.02.2026, kam eine 64-jährige Frau nach ersten Erkenntnissen gegen 14:00 Uhr in einer Alfelder Wohnung mutmaßlich durch ein Gewaltdelikt ums Leben. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang einen 62-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.
Die genauen Umstände und Hintergründe sind derzeit noch weitestgehend unklar. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim und das unter anderem für Tötungsdelikte zuständige Fachkommissariat 1 des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hildesheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Darüber hinaus findet gegenwärtig eine Spurensuche und -sicherung in der betroffenen Wohnung statt.
Die Pressehoheit liegt im vorliegenden Fall bei der Staatsanwaltschaft Hildesheim. Die Veröffentlichung weiterer Informationen ist für den morgigen Freitag geplant.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 05.02.2026 gegen 17:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Sachbeschädigung eines Oberlichtes in Holle-Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam
- Polizei-News Hildesheim, 04.02.26: Sattelauflieger löst sich von der Zugmaschine - Glück im Unglück!
- Polizei-News A30, 04.02.26: A30/Isterberg - Verkehrsunfall auf der A30 bei Isterberg - Zwei Personen verletzt
- Polizei-News Hildesheim, 04.02.26: Alfeld- Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.