Polizei-News Frankfurt, 05.02.26: 0160 Frankfurt - Riederwald - Raub durch psychisch auffällige Person

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

In der heutigen Nacht (05. Februar 2026), kam es zum Raub eines Reisekoffers "Am Erlenbruch" im Stadtteil Riederwald. Ein unterstützender Zeuge alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den psychisch auffälligen 29-jährigen Täter samt Beute stellen.

Nach aktuellen Erkenntnissen entriss gegen 01:10 Uhr ein polizeilich bekannter psychisch auffälliger Mann einem Passanten dessen Reisekoffer und flüchtete sich in einen Hausflur.Ein aufmerksamer Zeuge der Tat informierte die Polizei.Während die Streife gerade am Einsatzort ankam, versuchte der 29-Jährige noch zu flüchten.Die Streife verhinderte die Flucht und nahm den Mann fest.

Die Ermittlungen wurden durch das zuständige Kommissariat übernommen, der Räuber muss sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 05.02.2026 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.