Polizei-News Weilerswist, 05.02.26: Zeuge löscht brennende Liege

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Weilerswist. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Dienstag, den 3. Februar, gegen 4.45 Uhr, bemerkte ein Zeuge während eines morgendlichen Spaziergangs mit seinem Hund in der Straße "Zum Sportzentrum" in Weilerswist-Großvernich, dass eine hölzerne Wellenliege in Flammen stand.Die Liege wurde hierbei beschädigt.Der Zeuge trat das Feuer mit den Schuhen aus und löschte so die Flammen.

Dabei wurden die Schuhe von dem Zeugen beschädigt.Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.Eine Anzeige bezüglich der Sachbeschädigung durch Feuer wurde gefertigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zu möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 05.02.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Euskirchen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.