Polizei-News Teltow-Fläming, 05.02.2026: 3000 Euro Sachschaden bei Parkrempler

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Luckenwalde und Blankenfelde-Mahlow. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 05.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Patrick Pleul

Für Luckenwalde und Blankenfelde-Mahlow hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Luckenwalde: 3000 Euro Sachschaden bei Parkrempler

Am Mittwochmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Im Zuge eines Parkvorgangs touchierte ein PKW ein anderes Fahrzeug. Verletzt wurde hierbei niemand, jedoch entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von etwa 3000 Euro. Durch die eingesetzten Beamten wurde der Unfall aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 10:02 Uhr

Blankenfelde-Mahlow: Versuchter Einbruch in Wohnung

Unbekannte haben im Laufe des Dienstags versucht, in eine Wohnung in der Ortslage Mahlow einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zugang zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und versuchten anschließend eine Wohnungstür aufzuhebeln. Dieses Vorhaben misslang. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Polizei nahm Strafanzeige auf und führte eine Spurensuche durch.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 10:01 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.