Polizei-News Nordermeldorf, 05.02.26: Vollbrand einer Gaststätte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Nordermeldorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Abend hat ein Feuer in Nordermeldorf einen Gebäudekomplex, in dem sich eine Gaststätte befand, komplett zerstört. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht ermittelt werden. Die Kripo Heide hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 22.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Hauptstraße gerufen, da Zeugen von dort aus ein Feuer gemeldet hatten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits in Flammen. Trotz des schnellen und engagierten Einsatzes mehrerer Freiwilliger Feuerwehren konnte das Feuer das Gebäude leider nicht gerettet werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 500.000 Euro belaufen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen in dem Objekt.
Die Löscharbeiten erstreckten sich bis in die frühen Morgenstunden, doch eine Sperrung der Hauptstraße war glücklicherweise nicht notwendig. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Heider Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Merle
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 05.02.2026 gegen 08:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dithmarschen und der Region:
- Polizei-News Meldorf, 03.02.26: Unfall aus Unachtsamkeit
- Polizei-News Heide, 03.02.26: Brand einer Wohnung im Schuhmacherort
- Polizei-News Heide, 02.02.26: Zeugen nach Brand gesucht
- Polizei-News Quickborn, 02.02.26: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Hennstedt, 29.01.26: Führerschein nach Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.