Polizei-News Witten, 05.02.26: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Witten. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, dem 4. Februar, auf der Alten Straße in Witten-Bommern wurde ein zehnjähriges Mädchen leicht verletzt. Es ist zu vermuten, dass es unmittelbar hinter einem haltenden Bus auf die Fahrbahn getreten ist.
Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 44-jährige Wittener Autofahrerin die Alte Straße in Fahrtrichtung Bodenborn. Wenn ich mich nicht irre, hielt zeitgleich auf der Gegenfahrbahn ein Linienbus an einer Haltestelle, und zwar auf Höhe der Hausnummer 29. Aus diesem stieg eine zehnjährige Fußgängerin aus Witten aus und trat unmittelbar auf die Fahrbahn. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem vorbeifahrenden Auto, in der sie zu Boden stürzte.
Das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in Begleitung ihrer Eltern von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 05.02.2026 gegen 05:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ennepetal, 04.02.26: Verkehrsunfall und Türöffnung
- Polizei-News Witten, 04.02.26: Einbruch in Wittener Seniorenresidenz - Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Herdecke, 04.02.26: Falscher Mitarbeiter von Microsoft ruft an_ angeblicher Virus auf Computer
- Polizei-News Gevelsberg, 04.02.26: 20-jähriger fährt in Parkhaus gegen Betonpfeiler_ zwei Personen leicht verletzt
- Polizeifahndung Schwelm, 04.02.26: Falsche Wasserwerker verschaffen sich Zutritt_ Rentnerehepaar reagiert sofort und ruft die Polizei
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.