Polizei-News Herzogenrath, 04.02.26: Unbekannte beschädigen Autos in Herzogenrath
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Herzogenrath gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte haben am Dienstag (03.02.26) Fahrzeuge in der Innenstadt beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen manipulierten sie auf dem Parkplatz Bergerstraße am Zündschloss eines abgemeldeten Fahrzeugs und setzten ihn auch kurz in Bewegung. Das Ganze geschah nachts gegen 2:30 Uhr. Ein Zeuge will zwei Personen gesehen habe, die in einem weißen VW-Polo mit niederländischem Kennzeichen davonfuhren.
Am Dienstagmorgen schließlich wurden zwischen 6:00 und 8:30 Uhr auf einem Firmenparkplatz an der Glasstraße fünf Fahrzeuge und im Parkhaus Albert-Steiner-Straße zwei Fahrzeuge beschädigt. An allen Fahrzeugen wurden Scheiben eingeschlagen und die Innenräume durchwühlt. Zur möglichen Beute können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.
Die zuständige Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung. Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen mögliche Zusammenhänge und bitten um weitere Zeugenhinweise. Wenn Sie etwas beobachtet haben, das Ihnen verdächtig vorkam, dann melden Sie sich: Die Ermittlerinnen und Ermittler sind tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31401 oder außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241-9577 34210 zu erreichen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 04.02.2026 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.