Polizei-News Landkreis Verden, 04.02.26: Glatte Fahrbahn sorgt für Verkehrsunfälle+
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Verden gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kirchlinteln/A27. Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven, zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter von der Fahrbahn abkam. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der 41-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im angrenzenden Erdreich auf die Beifahrerseite.
Der 41-Jährige sowie ein 39-jähriger Beifahrer konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Transporter war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepper aus dem Seitenraum geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt.
Für die Bergung des Fahrzeugs sowie zur Durchführung zusätzlicher Streumaßnahmen durch die Autobahnmeisterei musste die BAB 27 zeitweise vollständig gesperrt werden.
Bis zum Mittag registrierte die Polizei im Landkreis Verden neun weitere glättebedingte Verkehrsunfälle. Dabei blieb es in allen Fällen glücklicherweise bei Sachschäden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, bei winterlichen Straßenverhältnissen die Geschwindigkeit stets den Witterungsbedingungen anzupassen und besonders vorsichtig zu fahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 04.02.2026 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Verden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Landkreis Verden, 29.01.26: Korrektur zur Pressemeldung - Vorfahrtsmissachtung an Kreuzung - eine Person leicht verletzt+
- Polizei-News Landkreise Verden & OSterholz, 27.01.26: Einbruch in Firmenschuppen, Werkzeuge entwendet, Glätteunfälle im Landkreis Verden
- Polizei-News Landkreise Verden, 26.01.26: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Verden/Osterholz
- Polizei-News Landkreis Verden, 23.01.26: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten - Totalschaden an beiden Fahrzeugen+
- Polizeifahndung Landkreis Verden, 23.01.26: Polizeieinsatz am Schulzentrum in Dörverden - Waffenverdacht betätigt sich nicht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.