Polizei-News Bonn, 04.02.26: Friesdorf - Polizei bittet um Hinweise nach Einbruchdelikten - Drei Fahrräder gestohlen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bonn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Am Dienstag (03.02.2026) wurden bei der Bonner Polizei mehrere Einbrüche in Friesdorf angezeigt, bei denen es Unbekannte offenbar auf Fahrräder und Pedelecs abgesehen hatten.

Zwischen 18:00 Uhr am Montagabend (02.02.2026) und 08:30 Uhr am Dienstag wurden aus einer Laube an der Hans-Rosenberg-Straße zwei hochwertige E-Bikes gestohlen. Bei dem versuchten Aufbruch einer Fahrradgarage sowie einer weiteren Laube in derselben Straße machten die Täter keine Beute.

Auf ungeklärtem Weg gelangten Fahrraddiebe im gleichen Zeitraum aber in den Keller eines Mehrparteienhauses im Winkelsweg. Dort wurde die Türe eines Kellerraumes aufgehebelt und ein hochwertiges Crossbike des Herstellers KTM entwendet. Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag kam es außerdem zu einem versuchten Einbruch in ein Fahrradgeschäft an der Annaberger Straße.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer in der Nacht zu Dienstag in Friesdorf verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit den geschilderten Taten in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13. Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 04.02.2026 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bonn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.