Polizei-News Voerde, 04.02.26: 18-jähriger E-Scooterfahrer nach Unfall gestorben

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Voerde gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen gegen 07:15 Uhr auf der Hindenburgstraße ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer ums Leben gekommen.

An einer Querungshilfe in Höhe der Poststraße stießen der junge Mann und ein Müllfahrzeug zusammen. Dabei geriet der 18-jährige Mann aus Wesel unter den LKW und wurde dabei tödlich verletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das Verkehrskommissariat Voerde und ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Essen waren vor Ort.

Während der Unfallaufnahme musste die Hindenburgstraße zwischen Neue Hünxer Straße und Hammweg gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 04.02.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wesel und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.