Polizei-News Kreis Höxter, 04.02.26: 10 witterungsbedingte Einsätze für Polizei - Eine Person leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Kreis Höxter. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

In der Zeit von Dienstag, 3. Februar, 6 Uhr, bis Mittwoch, 4. Februar, 6 Uhr, kam es im Kreis Höxter zu insgesamt zehn witterungsbedingten Einsätzen für die Polizei. Der Schwerpunkt lag dabei auf Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Straßenverhältnisse.

Eine Gefahrenstelle entstand durch einen liegengebliebenen Lkw auf der B83 zwischen Albaxen und Stahle.Gegen 9.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L863 zwischen Beverungen-Tietelsen und Brakel-Erkeln. Eine 54-jährige Frau aus Moringen kam mit ihrem Seat von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Sie erlitt leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall auf der B252 in Höhe Brakel-Gehrden kam eine 48-jährige Fahrerin aus Schwäbisch Gmünd in den Abendstunden mit ihrem Mercedes-Benz von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde mithilfe eines Krans geborgen.Die Polizei weist erneut darauf hin, die Fahrweise den witterungs- und Straßenverhältnissen

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 04.02.2026 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Höxter:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.