Polizei-News Wismar, 03.02.26: Vollsperrung der BAB 20 bei Wismar in Richtung Lübeck - Abschlussmeldung
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Wismar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Tage kam es gegen 17:30 Uhr auf der Bundesautobahn 20 zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Wismar-Mitte in Fahrtrichtung Lübeck zu einem Verkehrsunfall zwischeneinem Lkw und einem Pkw - siehe Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6209868
Infolge des Unfalls musste die BAB 20 zeitweise voll gesperrt werden.Die Vollsperrung konnte gegen 18:30 Uhr aufgehoben werden. Der beschädigte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Der Fahrer des Pkw wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in dasKlinikum Wismar verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 03.02.2026 gegen 20:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Nordwestmecklenburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Wismar, 03.02.26: Vollsperrung der BAB 20 bei Wismar in Richtung Lübeck nach Unfall - Erstmeldung
- Polizei-News Warin, 02.02.26: Unbekannte brechen in landwirtschaftlichen Betrieb ein - Zeugen gesucht
- Polizei-News Wismar, 30.01.26: Polizei sucht Zeugen nach Brand in Kleingartenanlage
- Polizei-News Wismar, 26.01.26: Wohnungsbrand in der Wismarer Innenstadt
- Polizei-News Wismar, 24.01.26: E-Scooter-Fahrer stirbt nach Sturz in Wismar
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.