Polizei-News Frankfurt, 03.02.26: 0148 Frankfurt - Fechenheim - Versuchte räuberische Erpressung - Geschädigter schlägt Täter in die Flucht

Ein Fall von Erpressung wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Montag (02. Februar 2026) kam es zu einer räuberischen Erpressung im Frankfurter Stadtteil Fechenheim. Mehrere junge Männer versuchten, einen 39-Jährigen um sein Bargeld zu bringen.

Der Geschädigte beabsichtigte, ein online inseriertes Mountainbike zu erwerben und vereinbarte hierfür ein Treffen mit dem vermeintlichen Verkäufer. Am Tatort in der Meersburger Straße angekommen wurde er gegen 16:10 Uhr von fünf bis sechs teilweise maskierten Männern überrascht. Unter Vorhalt von Messern und einer täuschend echt aussehenden Schusswaffe verlangten sie die Herausgabe des vereinbarten Kaufpreises. Der Geschädigte verweigerte die Herausgabe und konnte zudem einen der Täter entwaffnen, woraufhin diese die Flucht ergriffen.

Einer der Tatverdächtigen konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich, circa 18 Jahre alt, 160-170cm groß, orientalisches Erscheinungsbild, schwarze halblange Haare, hinter die Ohren gekämmt, leichter Bartflaum, trug eine schwarze Jacke.

Alle weiteren Tatverdächtigen sollen ebenfalls etwa 18 Jahre alt und männlich gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/ 755 - 55408 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 03.02.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.