Polizei-News Augsburg, 03.02.26: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Göggingen / Bundesstraße B 17 / FR Süden - Bereits am Mittwoch (28.01.2026) verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall auf der B 17.

Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit einem grauen Hyundai die B 17 in Fahrtrichtung Süden. Kurz nach der Auffahrt Eichleitnerstraße im Bereich der Bahnunterführung wechselte der 44-Jährige vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der Unbekannte befuhr mit seinem weißen VW Passat offenbar bereits den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er das Auto des 44-Jährigen und fuhr ungebremst auf. Es wurde niemand verletzt. Die Beteiligten sowie Zeugen fuhren anschließend zur Ausfahrt Göggingen. Hierbei zog der Unbekannte jedoch kurz vor der baulichen Trennung wieder zurück auf die B 17 und setzte seine Fahrt fort. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 03.02.2026 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.