Polizei-News Siegburg, 03.02.26: Verkehrsdienst stoppt Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Siegburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Montagabend (02. Februar) gegen 17:45 Uhr stellten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Rhein-Sieg auf der Roonstraße in Siegburg einen Pkw-Fahrer fest, der während der Fahrt nicht angeschnallt war. Die Polizisten hielten den Hyundai an und führten eine Verkehrskontrolle durch.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der 62-jährige Fahrzeugführer aus Lohmar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Auf entsprechenden Vorhalt bestritt der Mann zunächst den Konsum von Drogen.

Nachdem ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest jedoch positiv ausfiel, räumte der 62-Jährige ein, am Vortag Kokain konsumiert zu haben. Die Einsatzkräfte ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Der Lohmarer muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 03.02.2026 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.