Polizei-News Nürnberg, 03.02.26: 43-jähriger Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Nürnberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

Am Montagabend (03.02.2026) ereignete sich in der Nürnberger Krugstraße ein Tötungsdelikt. Ein 26-jähriger Mann erlag noch am Abend einer Stichverletzung. Ein 43-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 19:30 Uhr kam es zu einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Krugstraße. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt ein 26-jähriger Mann (deutsch) eine Stichverletzung. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Im Anschluss kam er unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus, wo er noch in den Abendstunden seiner schweren Verletzung erlag. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen einen 43-jährigen Tatverdächtigen (deutsch) vorläufig fest.

Die Hintergründe des Streits sind Gegenstand der jetzt laufenden Ermittlungen. Nach aktuellem Sachstand wird davon ausgegangen, dass sich der Tatverdächtige und der 26-Jährige kannten.

Die Ermittlungen hat noch am Abend die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 03.02.2026 gegen 00:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Nürnberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.