Polizei-News Mansfeld-Südharz, 02.02.2026: Ohne Führerschein unterwegs und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz berichtet am Abend über mehrere Vergehen in Mansfeld, Arnstein und Eisleben. Aktuelle Fälle von Montag, dem 02.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Arnstein, Eisleben, Mansfeld und weitere Orte hat das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Mansfeld: Ohne Führerschein unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Ortslage Mansfeld der Fahrer eines PKW kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 53-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Fahrzeugschlüssel im Rahmen der Gefahrenabwehr sichergestellt.

Arnstein: Betrugsmasche durchschaut

Ein unbekannter Anrufer versuchte einer Dame in Arnstein einzureden, sie habe ein Gewinnspiel-Abonnement abgeschlossen und müsse nun 180 Euro bezahlen. Dem widersprach die Frau vehement, worauf der Mann angab, dass man den Vertrag vorfristig gegen eine Zahlung von 100 Euro beenden könnte. Die 85-Jährige ließ sich von dem Mann jedoch nicht einschüchtern und beendete das Gespräch. Der Vorfall ereignete sich bereits in der letzten Woche. Da sie jedoch immer noch verunsichert sei, habe sie sich am heutigen Tag zu einer Anzeige beim zuständigen Regionalbereichsbeamten entschieden.

Eisleben: Energy Drinks gestohlen

Durch einen Ladendetektiv konnte beobachtet werden, dass der 31-jährige Kunde eines Lebensmittelgeschäftes in Eisleben nicht die gesamte Ware an der Kasse bezahlte. Als der Detektiv den Mann ansprach setzte dieser zur Flucht an, konnte jedoch nach einigen Metern gestellt werden. Die hinzugezogenen Polizeibeamten durchsuchten den Mann vor Ort und konnten das Diebesgut sichern. Ermittlungen wegen Ladendiebstahl wurden eingeleitet.

Sangerhausen: Parkplatz Kaufland / 02.02.2026 10:32 Uhr

Beim rückwärts Ausparken übersah der Fahrer eines PKW offensichtlich den hinter ihm stehenden PKW und stieß dagegen. Der vermeintliche Verursacher versuchte dann seine Fahrt fortzusetzen, ohne dem Geschädigten seine Personalien bekannt zu geben. Der Geschädigte, welcher sich zu diesem Zeitpunkt gerade an seinem Fahrzeug befand, konnte das Fahrzeug gefahrlos stoppen und rief die Polizei. Durch die Beamten wurden die Personalien aufgenommen und eine Unfallanzeige gefertigt. Beide Unfallbeteiligten machten vor Ort unterschiedliche Angaben zum Hergang. Ob und wie sich die Sachlage darstellt, müssen nun die Ermittlungen ergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Mansfeld-Südharz

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.