Polizei-News Pforzheim, 02.02.26: Pforzheim - Betrunkener Unfallverursacher legt sich mit der Polizei an
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Pforzheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend kam es in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Mann, offenbar unter Alkoholeinfluss, mit seinem Pkw gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß.
Gegen 21 Uhr wurde die Polizei zu dem Unfall gerufen. Bei der Kontrolle des Fahrers zeigte dieser bereits eine deutliche Alkoholisierung und verweigerte den freiwilligen Alkoholtest. Der Vorfall nahm jedoch eine unerwartete Wendung, als der Mann auch bei der Aufforderung, eine Blutprobe in einem nahegelegenen Krankenhaus abzugeben, sich vehement weigerte.
Trotz guten Zuredens seitens der Polizisten stellte sich der 48-Jährige gegen die Maßnahme. Um eine Blutprobe zu entnehmen, mussten die Einsatzkräfte letztlich auf körperliche Gewalt zurückgreifen und den Mann zu Boden bringen. Nach erfolgreicher Entnahme der Probe wurde der Mann in Gewahrsam genommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 02.02.2026 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Pforzheim und Umgebung:
- Polizei-News Pforzheim, 02.02.26: Niefern-Öschelbronn - Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten
- Polizei-News Pforzheim, 02.02.26: Pforzheim - Unverschlossener Pkw war Ziel eines Diebes
- Polizei-News Pforzheim, 02.02.26: Pforzheim - Hunderte Liter Kraftstoff gestohlen
- Polizei-News Pforzheim, 30.01.26: Pforzheim / Neuhausen - Demonstration von Fahrradfahrern am Samstag - Erhebliche Verkehrsbehinderungen möglich
- Polizei-News Pforzheim, 29.01.26: Pforzheim: Durchsuchungen und 10 Personen in Untersuchungshaft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.