Polizei-News Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, 02.02.26: Untersuchungshaftbefehl gegen Kosovaren - Einlieferung in JVA Stuttgart-Stammheim
Ein Fall von Cyberkriminalität wurde aktuell von der Polizei in Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, den 30.01.2026 haben Bundespolizisten am Flughafen Stuttgart einen 38-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Pristina festgenommen.
Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe vor. Dieser wurde von der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe, Cybercrime-Zentrum, erwirkt. Es besteht der dringende Tatverdacht, kinderpornografische Inhalte verbreitet zu haben.
Gegenüber der Bundespolizei gab der Mann an, Konsument von Methadon zu sein. Ein entsprechendes Medikament wurde nicht mitgeführt, sodass die Gewahrsamsfähigkeit durch die Filderklinik geprüft und bestätigt wurde. Nach Vorführung beim Amtsgericht wurde die Person in die Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim eingeliefert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flughafen vom 02.02.2026 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Stuttgart und Umgebung:
- Polizei-News Stuttgart-Mitte, 02.02.26: Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht
- Polizei-News Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, 02.02.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl wegen Urkundenfälschung in Stuttgart
- Polizei-News Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, 02.02.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Stuttgart
- Polizei-News Stuttgart-Ost, 02.02.26: Vorfahrt mutmaßlich nicht beachtet - Zeugen gesucht
- Polizei-News Stuttgart-Bad Cannstatt, 02.02.26: 22-Jährige sexuell belästigt - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.