Polizei-News Duisburg, 02.02.26: Dellviertel - Kunsthalle mit Symbolen und Schriftzügen beschmiert - Zeugensuche

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Eine Zeugin (65) meldete der Polizei am Samstagmittag (31. Januar, gegen 15:45 Uhr), dass Unbekannte mit Farbe die Fassade einer Kunsthalle an der Friedrich-Wilhelm-Straße mit Symbolen und Schriftzügen beschmiert haben.

Die 65-jährige Mitarbeiterin berichtete den Einsatzkräften, dass die Wand am Vortag (30. Januar, 23 Uhr) noch sauber war.

Die Polizeibeamten nahmen die Anzeige wegen Sachbeschädigung auf und machten die Symbole unkenntlich. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 02.02.2026 gegen 15:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.