Polizei-News Sylt, 02.02.26: Brand einer Lagerhalle in Westerland

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Sylt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Montagmorgen (02.02.2026) kam es in Westerland zum Brand einer Lagerhalle. Die etwa 120 Quadratmeter große Halle in der Munkmarscher Straße stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in voller Ausdehnung in Brand.

Durch das Feuer wurden fünf Garagensegmente vollständig zerstört. In der betroffenen Halle befanden sich mehrere Gasflaschen, ein Dieseltank, ein Pkw (Pickup) sowie zwei Elektrofahrzeuge, die durch den Brand zumindest teilweise beschädigt wurden.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb mehrere benachbarte Wohnungen vorsorglich evakuiert werden mussten. Zudem wurde der gesamte Straßenzug im Rahmen der Löscharbeiten durch die Stadtwerke zeitweise stromlos geschaltet.

Der entstandene Sachschaden wird nach derzeitigen Schätzungen auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro beziffert. Zwei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalpolizei Sylt hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 02.02.2026 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nordfriesland und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.