Polizei-News Gelsenkirchen, 02.02.26: Drei Männer attackieren Gelsenkirchener an Bushaltestelle - Zeugen gesucht
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem drei Männer einen 19-Jährigen angegriffen haben, sucht die Polizei Gelsenkirchen nach Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen können.
Der Gelsenkirchener wartete am Freitag, 30. Januar 2026, an der Bushaltestelle "Grillostraße" auf der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke auf den Bus, als ihn drei junge Männer gegen 9.45 Uhr ansprachen und kurz darauf auf ihn einschlugen. Ein ebenfalls dort wartender Zeuge schritt ein, woraufhin sich die Männer entfernten. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Männer waren zwischen 18 und 19 Jahre alt und hatten kurze, dunkle Haare. Einer von ihnen trug eine weiße Jacke, die anderen beiden waren dunkel gekleidet.
Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem Tathergang machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 7512 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 02.02.2026 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 02.02.26: Fußgängerin stößt mit Auto zusammen - Fahrer gesucht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 02.02.26: Wiederholter Betrugsversuch - Zeugen gesucht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 01.02.26: Untersuchungshaft für aggressive Frau in Gelsenkirchen
- Polizei-News Gelsenkirchen, 01.02.26: Flucht nach Verkehrsunfall endet mit weiterem Unfall
- Polizei-News Gelsenkirchen, 01.02.26: Vor Bundespolizisten entblößt - Bundespolizei ermittelt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.