Polizeimeldung Börde, 01.02.2026: Nacheile mit anschließendem Verkehrsunfall

Das Polizeirevier Börde berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Colbitz/ Lindhorster Straße. Aktuelle Fälle von Sonntag, dem 01.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

Für Colbitz/ Lindhorster Straße hat das Polizeirevier Börde mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Colbitz/ Lindhorster Straße: Nacheile mit anschließendem Verkehrsunfall

Colbitz/ Lindhorster Straße / 31.01.2026, 01:00 Uhr

In der Nacht vom 30.01.2026 zum 31.01.2026 versuchte ein Fahrzeugführer im Raum Magdeburg einer Verkehrskontrolle zu entkommen, in dem er mit seinem Fahrzeug flüchtete. Das Fahrzeug fuhr über die B189 i.R. Stendal und durch die Ortslage Colbitz. Dort kam das flüchtende Fahrzeug in der Lindhorster Straße nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum und einem Zaunpfeiler. Der Fahrer des Fahrzeuges fuhr unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und ohne Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren passten die angebrachten Kennzeichen nicht zum vor Ort befindlichen Fahrzeug.

Versuchter Einbruchsdiebstahl im Solarpark Oschersleben

Oschersleben/ Hornhäuser Straße/ 30.01.2026, 15:30 Uhr Durch unbekannte Täter wurde der Zaun, welcher den Solarpark umfriedet, mit einem unbekannten Werkzeug aufgeschnitten. Nach Angaben der Verantwortlichen wurde durch die unbekannten Täter keinerlei Gegenstand entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.