Polizei-News Enkirch, 01.02.26: Zeugen gesucht - Verkehrsunfallflucht in Enkirch
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Enkirch gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 31.01.2026 kam es in Enkirch in der Straße "Am Steffensberg" zwischen 12:00 und 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher nicht festgestellt werden konnte. Es scheint, als sei ein am Straßenrand abgestellter grauer Skoda am Fahrzeugheck beschädigt worden. Der Unfallverursacher hat sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Am beschädigten Fahrzeug konnten Lackspuren in der Farbe Hellblau festgestellt werden, die auf den Unfallverursacher zurückzuführen sind. Diese Spuren wurden von der Polizei gesichert.
Nach den uns vorliegenden Informationen könnte es sich bei dem unfallverursachenden PKW um ein blaues Fahrzeug mit einer Beschädigung an der rechten Fahrzeugfront handeln.
Personen, die Angaben zum flüchtigen PKW oder dem Fahrzeugführer machen können, werden höflich gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Zell unter der Telefonnummer +49 6542 98670 oder per E-Mail an PIZell. Wache@polizei.rlp.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 01.02.2026 gegen 07:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bernkastel-Wittlich:
- Polizei-News Wittlich, 30.01.26: Brand in einer Firma
- Polizei-News Wittlich, 30.01.26: Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln
- Polizei-News Hontheim, 30.01.26: Brand eines PKWs
- Polizei-News Altrich, 30.01.26: Verkehrsunfall mit Schulbus
- Polizei-News Bausendorf, 30.01.26: Nachtragsmeldung zu schwerem Verkehrsunfall auf der B49 vor Bausendorf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.