Polizei-News Frankfurt, 30.01.26: 0129 Frankfurt - Eckenheim - Versuchter Raub an der U-Bahnstation - Zeugen schreiten ein

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Mittwochabend (28. Januar 2026) versuchten zwei bislang Unbekannte drei Jugendlichen in Eckenheim Wertsachen zu rauben. Als zwei Zeugen einschritten, floh das Duo unerkannt.

Gegen 20:55 Uhr hielt die U5 an der Haltestelle "Marbachweg/ Sozialzentrum". Drei Jugendliche, die sich an der Haltestelle aufgehalten hatten, beobachteten, wie zwei andere Jugendliche die eingefahrene Bahn verließen. Nach aktuellen Erkenntnissen gingen die beiden aus der Bahn Aussteigenden dann unvermittelt auf die Anwesenden zu und tasteten diese mit der offensichtlichen Absicht ab, an deren Wertsachen zu gelangen.

Als es zu einem Gerangel um ein Portemonnaie kam, schritten zwei Zeugen ein und sprachen die Personengruppe an. Daraufhin flohen die zwei Räuber unerkannt, jedoch ohne Beute in Richtung Gießener Straße.

Das zuständige Kommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.01.2026 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Frankfurt am Main - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.