Polizei-News Schwerin, 30.01.26: Unbeleuchteter Pkw überführt alkoholisierten Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am gestrigen Donnerstagabend, 29. Januar 2026, gegen 22:15 Uhr, wurden Polizeibeamte auf einen unbeleuchteten Pkw Hyundai in der Georg-Simon-Ohm-Straße im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz aufmerksam.

Der Fahrzeugführer stellte den Pkw nach kurzer Fahrt mittig auf der Fahrbahn ab und entfernte sich mit unsicherem Gang vom Fahrzeug, sodass die Beamten den Mann unmittelbar kontrollieren konnten.

Der 37-jährige Fahrzeugführer gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, da ihm diese bereits zuvor entzogen worden war. Zudem räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln am Vortag ein. Ein vor Ort veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,99 Promille. Aufgrund des Ergebnisses wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Die Schweriner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 30.01.2026 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.